01.09.13

Heute geht es nun endgültig los! Gepackt haben wir schon seit einer Woche und die restlichen Vorbereitungen verliefen völlig stressfrei. Gestern sind wir nach Friedrichsthal gefahren und waren abends zur "Räuberballade" im Hessenpark, einer zauberhaften Inszenierung des Räuberlebens in der gewaltigen Kulisse des Freilichtmuseums. Dabei ist der Zuschauer mitten drin im Geschehen, wird im dunklen Wald überfallen und ins Räuberlager verschleppt, nimmt als Geisel zwangsweise an einer Räuberhochzeit teil und wird dafür mit zünftigem Speis und Trank entlohnt.

Heute Abend geht es dann zum Flughafen und Air India wird uns im hoffentlich jetzt fehlerfreien Dreamliner, der seine Betreiber und Erbauer ja mehr als Nightmare-Liner belastet, via New Delhi nach Kolkata fliegen.

Ich bin gespannt wie sich das ambivalente Verhältniss zu Crazy Kolkata dieses mal zeigt. Nach vielen Befürchtungen und einer positiven Überraschung 2010 sowie einem Gefühl des "nach Hause kommens" 2011 waren wir 2012 nach 8 Tagen ja doch recht froh den Heimweg anzutreten. Dieses Mal bleiben wir nur knapp 5 Tage, allerdings wird das Klima recht anstrengend sein.

Wir freuen uns auf alle Fälle Susanta und Deba am Flughafen zu treffen und der Rest wird sich dann ergeben, Pläne zu machen hat sich bei unseren letzten Aufenthalten als überflüssig herausgestellt.

In der  letzten Woche hat sich übrigens noch ergeben, dass wir Yang in Shanghai treffen werden, was uns natürlich sehr freut. Es ist schon ein besonderes Privileg überall auf der Welt erwartet und begrüßt zu werden.


- zurück zur Kolkata-China-Tibet blog Startseite -