Eintrag vom 06.02.11

Noch fünf Tage bis zum Start, denn wir fahren bereits am Freitag nach Löhne, um dort noch Geburtstag zu feiern. Am Sonntag planen wir dann nach Friedrichstal zu reisen und das Auto abzustellen, Sybille und Gerd werden uns anschließend zum Flughafen in Frankfurt fahren. Abflug nach Bangkok wird dann am Abend sein.

Mit unseren Reisevorbereitungen sind wir schon relativ weit. Ratri hat mit Kolkata Kontakt aufgenommen, denn dort werden wir auf dem Rückweg noch 4 Tage Station machen. Die Hotels in Bangkok (Lamphu Tree House) und Kolkata (wieder bei Violet im Fairlawn) sind schon länger gebucht, ebenso natürlich die Woche im Royal Elephant Kraal and Village. Vor kurzem hat uns Sumit auch die Flughafen-Transporte in Kolkata und einen Tag Citytour bestätigt, zwar ist er nicht verfügbar aber sein Vater wird sich um uns kümmern. Heute haben wir noch ein Hotel in Ayutthaya gebucht (Ayothaya Hotel), der alten Tempelstadt, in der auch der Elephant Kraal beheimatet ist. Das bedeutet wir werden von Bangkok nach Ayutthaya fahren (mal sehen wie), uns dort zwei Tage die Tempel ansehen und dann die Woche bei den Elephanten antreten. Klingt doch nach einem entspannten und ruhigen Urlaub ohne viel Stress! Und genau das brauchen wir jetzt.

Da die Temperaturen während der ganzen Reise etwa 35°C tagsüber und 25°C nachts betragen werden ist auch schnell gepackt, einen Pullover gegen klimatisierte Restaurants, sonst leichte Baumwolle, Sonnenschutz und Badesachen (Elefanten lieben baden!). Die Tasche mit den Geschenken für Kolkata werden wir am Flughafen in Bangkok parken, damit reisen wir mit leichtem Gepäck. Zum Geld abheben haben wir noch ein neues Konto eingerichtet, die DKB bietet eine Visa-Karte an, mit der man weltweit ohne Gebühren an den Automaten gehen kann. Das Konto haben wir moderat gefüllt und den Dispo gelöscht, damit ist bei evtl. Betrug oder Kartenklau der Schaden sehr isoliert.

Visa im Pass brauchen wir dieses Mal keine, denn für Thailand reicht bis 30 Tage Reisezeit der Ausweis. Nach Indien dürfen wir jetzt ebenfalls ohne Viusm einreisen, und zwar so oft wir wollen, denn seit Anfang des Jahres sind wir PIO Card holder (Person of Indian Origin). Da wir uns in den 10 Tagen in Ayutthaya evtl. mal einen fahrbaren Untersatz (einen Roller vielleicht) leihen wollen nehmen wir die internationalen Führerscheine auch mit, damit sind wir dann aber auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Es kann also losgehen!

- zurück zur Thailand 2011 Blog Startseite -

- Startseite -