19.10. 2016

Das Wichtigste zuerst: Liebe Karin, alles Gute zum Geburtstag!!!

Und das passt auch zum heutigen Tag hier, ein Familientag. Allen geht es soweit gut, auch Totun haben wir mal wieder getroffen. Das Essen war wie immer hervorragend und morgen fahren wir erneut zum Besuch.

Folgendes habe ich mir heute notiert:
  1. Das Viertel Baghbazar sieht irgendwie aufgehübscht aus, "beautification" nennt sich das und passiert meistens nur vor Wahlen. Die Brunnen laufen und werden beleuchtet, es gibt lustige Tierfiguren, der Rasen auf dem Sportplatz ist grün und alles ist eine Spur sauberer.

  2. Ich finde es immer wieder bezaubernd in Triptis Wohnung neben den Götterbildern identisch gerahmt Maradonna zu sehen, wie er 1978 bei der WM in Argentinien den Pokal küsst.

  3. Mein Körper reagiert sehr sensibel auf die Außentemperatur, signalisiert mir deutlich und präzise bei fallenden Temperaturen mit Zufriedenheit die 35°C-Grenze, vermutlich weil er dann wieder körpereigene Wärme an die Umgebung abführen kann.

  4. Alle hier meinen es sei nicht besonders warm und wir seien bekloppt in dieser Jahreszeit nach Rajasthan zu fahren.
Nach der Rückkehr an die Esplanade haben wir noch einen netten kleinen CD-Stand entdeckt, der tatsächlich im Zeitalter des mp3-downloads noch Silberlinge und anderes Dinosaurier-Zubehör verkauft. Dort gab es auch aktuelle Veröffentlichungen von Bickram Ghosh und anderen Percussion-Künstlern, die wir gerne mitgenommen haben. Der Abend neigt sich nun beim Feierabend-Eisvogel im Fairlawn dem Ende zu und wir werden mal sehen, wo wir noch eine Kleinigkeit zu Essen bekommen.


- zurück zur Indien 2016 blog Startseite -

- Startseite -