06.01. 2016

Dank massiven Umpackens von allerlei Dingen in die Rucksäcke blieben wir heute deutlich unter der erlaubten Gewichtsgrenze für aufgegebenes Gepäck, bei den heutigen, langen Flügen wäre eine Übertretung recht teuer geworden (die 20€ beim letzten Mal waren für 35min Flugzeit, heute waren es fast 4 Stunden). Am Flughafen ging alles völlig entspannt von statten und niemanden interessierten Küchenmesser, elektronisches Spielzeug oder sonstiges. Der Abflug nach Mumbai verzögerte sich deutlich, was uns aufrgund eines längeren Aufenthalts zum Umsteigen aber egal sein konnte. Kurios war das Einsteigen, da nur ein Bus zur Verfügung stand gingen die restlichen Passagiere, darunter auch wir, zu Fuß über das Rollfeld zum Flugzeug und überholten dabei den Bus, der sich an eine vorgegebene Route weit abseits halten musste.

Auch das Umsteigen in Mumbai verlief problemlos und um kurz nach 15Uhr wurden wir in Chennai von unserem Fahrer Satish und einem überflüssigen Repräsentanten der lokalen Agentur abgeholt, der auch gleich wieder verschwand. Nach 150km bester Straße brachte uns Satish, wie in seinem Plan vorgegeben zum Palis de Mahé in Puducherry, einem wunderschönen Hotel der uns schon bekannten CGH Earth Kette. Das Hotel und das Zimmer waren ein Traum aber leider klingelte das Telefon und die Rezeption hatte festgestellt, dass es auf unseren Namen keine Buchung gab. Wir verließen also mit hängenden Köpfen unser Zimmer und wurden zum The Promenade gefahren um dort ein zweites Mal einzuchecken. Das Hotel ist ok aber irgendwie auch nicht mehr, liegt etwas laut an der Promenade und bewegt sich definitiv in einer anderen Liga als das von CGH Earth. Ziemlich enttäuscht informierten wir Rajesh, der im Anbetracht dieser Panne sicherlich "not amused" sein dürfte.

Und nun werden wir das Beste draus machen, uns nach dem Essen richtig ausschlafen und freuen uns auf die Stadtbesichtigung morgen.


- zurück zur Indien 2015 blog Startseite -

- Startseite -