06.12. 2014

Liebes Tagebuch,

bitte entschuldige, dass ich gestern nicht geschrieben, sondern nur ein Bild hochgeladen habe. Ich war zu faul. Gestern Vormittag sind wir ins Dorf Mararikulam gewandert. Es ist genau das, ein Dorf, nicht mehr aber auch nicht weniger. Immerhin konnte ich einige Enfields fotografieren. Wir sind dann am Strand zurück gelaufen und haben den vielen Krabben zugesehen, die sich in ihre Löcher flüchten, wenn man sich nähert.

Nach etwas Lesen am Pool gab es um 16Uhr Tee, zum Sonnenuntergang, wie auf dem Bild zu sehen war, einen Cocktail, und um 18:30Uhr hat Maria wieder für uns die Koch-Lektion abgehalten, dieses Mal Tintenfisch nach Kerala-Art. Nach dem Abendessen sind wir früh zu Bett gegangen.

Der heutige Tag verlief und verläuft ähnlich, zunächst Lesen am Strand, allerdings ist so eine Hängematte, auch wenn sie malerisch zwischen zwei Kokospalmen aufgehängt ist, nicht halb so bequem, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Dann Tee, den Cocktail und anschließend hat Maria mit uns Fisch-Curry gekocht. Von den anderen Gästen interessiert sich leider niemand für das Kochen, an allen drei Abenden waren wir die einzigen. Daher jetzt für Dich, liebes Tagebuch, und für Euch alle da draußen - Tusch! - unsere Maria mit dem Fisch-Curry:

Marias Fisch-Curry

Ganz ehrlich, ohne Maria wäre Marari Beach nicht halb so nett gewesen. Bereits zum Frühstück strahlte uns ihr sonniges Lächeln entgegen und die Koch-Lektionen waren herzlich, lehrreich und lecker!



- zurück zur Startseite Indien 2014 blog -
- Startseite -