16.11. 2014

Gestern am späten Nachmittag haben uns Sybille und Gerd zum Frankfurter Flughafen gefahren und wir konnten völlig entspannt und ohne Zeitdruck die üblichen Prozeduren durchlaufen. Das Personal an Schalter und Sicherheitscheck war erstaunlich entspannt und gut drauf, Urlaub von Anfang an. Die "Goethe-Bar" hatte dann noch ein preisgünstiges Licher für uns (Ihr wisst schon, das mit dem Kingfisher...Eisvogel drauf) und schon war boarding time. So ein Dreamliner ist schon ein mächtiger Vogel, trotzdem werde ich mit dem Ding nicht warm. Schon auf dem Rollfeld bekam ich aufgrund der unmöglichen Sitzhaltung und zu kurzen Rückenlehne Schmerzen in der Brustwirbelsäule. Der Gipfel des konstruktiven Versagens liegt aber in den Toiletten. Scheinbar wusste der Designer nicht, dass ein fliegendes Flugzeug die "Nase hoch halten" muss und nicht waagerecht in der Luft hängt, denn auf den Toiletten mit dem Rücken zum Cockpit fällt einem ständig der Klodeckel in den Rücken. Unfassbar.

Kompensiert wurden diese kleinen Unannehmlichkeiten durch eine überaus großzügige Gin&Tonic-Dosierung. So wurden uns zu 0,33l Tonic doch tatsächlich "sto gram" (100ml) Gin verabreicht. Auch das Essen war ganz lecker und anschließend hatten wir noch ein Schwätzchen mit unserem Sitznachbarn, einem weitgereisten indischen Businessman, der unsere Reisepläne scheinbar für recht ordentlich hielt und das eine oder andere Ziel sogar kannte und explizit empfehlen konnte.

Nach kurzer Nacht schockierte uns statt des erhofften Omeletts ein "continental breakfast" in Form eines annähernd gefrorenen Croissonts mit Erdbeermarmelade und einer kleinen Apfeltasche. Das wird auf dem Rückweg anderes wenn Air India "zuhause" einladen kann. Pünktlich um 9:30Uhr Ortszeit, für uns im Kopf 5Uhr morgens, setzten wir in Delhi auf. Die 3,5h Aufenthalt waren schnell rum, da wir zunächst die Einreiseformalitäten absolvieren, unser Gepäck holen, durch den Zoll tragen und dann wieder aufgeben mussten. Nach erneutem Sicherheitscheck waren wir dann zurück im Terminal und holten das Frühstück nach, Dim Sun mit Huhn und Gemüse sowie eine Suppe.

Um 16Uhr landeten wir pünktlich in Bangalore (Bengaluru) und warteten zusammen mit unseren Abholern auf Geli und Mike. Gegen 19Uhr trafen wir am Hotel Royal Orchid ein, in dem Uwe schon nach uns Ausschau hielt - wir sind vollständig! Und hungrig, daher erst morgen mehr...



- zurück zur Startseite Indien 2014 blog -
- Startseite -