Eintrag vom 11.11. 2012 (Uwe Alaaf!)

Da die Lufthansa leider nicht mehr den schönen Direktflug anbietet erstreckte sich unsere Anreise nach Kolkata über etwa 26h und wir sind gestern gegen 20Uhr im Fairlawn angekommen. Christian und Uwe waren schon deutlich vorher in der "City of Joy" eingetroffen und hatten bereits die Annehmlichkeiten des tropical gardens des Fairlawn Hotels zu schätzen gelernt. Nach etlichen Kingfisher und Indisch-Englischem Essen fielen wir wie die Steine ins Bett. Organisatorisch haben wir schon einiges erledigt. Susanta, der uns am Flughafen begrüßt hat und mit uns zurück gefahren ist, hat uns eine Telefonkarte gekauft, die auch funktioniert. Wir haben mit Rajesh und Sumit telefoniert und die wichtigsten Eckpunkte für unseren Aufenthalt stehen ebenfalls fest.

Heute haben wir es ruhig angehen lassen und waren in der Umgebung des Hotels unterwegs. Das Klima ist sehr angenehm, die Stadt wie immer beeindruckend und trotz Sonntag recht geschäftig. Das liegt daran, dass am 13. Divali (Sieg des Guten über das Böse, wird in etwa gefeiert wie Weihnachten) ist und in diesem Jahr wird Kali Puja gefeiert, also die Verehrung der Göttin Kali. Die ganze Metropole ist in eifriger Vorbereitung des Festes, überall werden temporäre Tempel errichtet und jede(r), die/der etwas auf sich hält, braucht noch neue Kleidung und massenhaft Geschenke.

Jetzt trinken wir Tee und freuen uns aufs Abendessen im Aheli, zu dem uns Alex begleiten wird. Alex ist die Schwägerin unseres Freundes Martin und momentan für drei Monate in Kolkata, um ein Schulprojekt zu unterstützen.

Martin

- zurück zur Indien 2012 blog Startseite -

- Startseite -